News

Überflieger Kinostart!

Überflieger Kinostart!

Nach erfolgreicher Kinostart-Premiere am 7.5.2017 in Hamburg, macht der kleine Spatz sich endlich auf die Reise in die deutschen Kinos! Start ist Donnerstag, 11. Mai 2017 - wir sind sehr gespannt!

Überflieger nominiert!

Überflieger nominiert!

Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut für "Producer of the Year" bei Cartoon Movie nominiert sind. Diesmal zusammen mit unseren Ko-Produzenten Knudsen & Streuber Medienmanufaktur, Walking the Dog, Mélusine Productions und Den siste skilling für "Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper".

Überflieger auf der Berlinale

Überflieger auf der Berlinale

"Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper" wird seine Weltpremiere am 12.02. auf der Berlinale 2017 feiern sowie im Wettbewerb "Generation Kplus" laufen! Wir drücken die Daumen!

Offizieller deutscher Kinostart ist dann der 11. Mai 2017 - Wir können es nicht erwarten, dass die kleinen Vögel sich auf die große Reise machen!

bayala erhält Förderung!

bayala erhält Förderung!

Am 22. Juni 2016 hat unser Elfenprojekt "bayala" Produktionförderung in Höhe von 500.000 Euro von der Fimförderung Hamburg Schleswig-Holstein bekommen!

Hier alle Entscheidungen auf einen Blick: http://www.ffhsh.de/de/foerderung/entscheidungen/Hamburg_Schleswig_Holstein.php

Ooops! ...gewonnen!

Ooops! ...gewonnen!

Europas Top Animations Produzent des Jahres kommt aus Hamburg

Es war kein Heimspiel. Beim Cartoon Movie Forum im französischen Lyon wählten 750 Profis aus ganz Europa (Produzenten, Regisseure, Autoren, Fernsehredakteure, Kino- und Weltvertriebe) den erfolgreichsten Animations-Produzenten des Jahres. Der Preis ging nach Hamburg, an Emely Christians von der Ulysses Filmproduktion, die in Kooperation mit Studio Rakete (Hamburg) und Koproduzenten in Luxemburg, Belgien und Irland den Film "Ooops! Noah is gone…" („Ooops! Die Arche ist weg…“) entwickelt und in 3D hergestellt hat.

Weiterlesen …

Ooops! nominiert...schon wieder!

Ooops! nominiert...schon wieder!

Nun ist es offiziell! Ulysses, Fabrique d'Images, Grid Animation und Moetion Films sind für die 2016 CARTOON TRIBUTES in der Kategorie "European Producer of the Year" für "Ooops! Die Arche ist weg..." nominiert. Die Gewinner werden am 4. März 2016 in Lyon bekanntgegeben. Wir sind gespannt!

Ooops! nominiert...

Ooops! nominiert...

"Ooops! Die Arche ist weg..." wurde für den Preis der deutschen Filmkritik in der Kategorie "Kinderfilm" nominiert! Die Verleihung findet am 15.02.2016 in Berlin statt. Daumen drücken!

Ooops! DVD Deutschland

Ooops! DVD Deutschland

Ab 4. Januar 2016 gibt es "Ooops! Die Arche ist weg..." auch in Deutschland auf DVD, 2D & 3D BluRay sowie VoD!

Ooops! DVD Irland und UK

Ooops! DVD Irland und UK

Endlich Finny und seine Truppe auch für Zuhause! Jedenfalls in Irland und UK, denn da gibt es ab sofort Ooops! unter dem Titel "Two by Two - Ooops! The Ark has gone..." auf DVD!

Ooops! Die Arche ist weg... erhält Preis!

Ooops! Die Arche ist weg... erhält Preis!

Am Freitag, den 5.6.2015 hieß es in Erfurt: Der Goldene Spatz in der Kategorie "Animation" geht an - Ooops! Die Arche ist weg...

Wir freuen uns sehr, dass der KInderjury der Film so sehr gefallen hat und sind total stolz! Produzentin Emely Christians, Regisseur Toby Genkel sowie Co-Regisseur Sean McCormack waren vor Ort um den Preis entgegenzunehmen.

                                                                                                   Willkommen auf der Arche, kleiner Spatz!

Ooops! Die Arche ist weg... erhält Prädikat

Ooops! Die Arche ist weg... erhält Prädikat

"Ooops! Die Arche ist weg... hat das Prädikat "besonder wertvoll" von der Deutschen Film- und Medienbewertung" erhalten. Wir bedanken uns sehr dafür! Unter Presse gibt es auch nochmal die Begründung hierfür.

Luis erhält Produktionsförderung!

Luis erhält Produktionsförderung!

"Luis und die Freunde aus dem All" hat Produktionsförderung in Höhe von 650.000 Euro von der FFHSH bekommen! Wir freuen uns über dieses frühzeitige Osterei!

Monster Mia erhält Drehbuchförderung

Monster Mia erhält Drehbuchförderung

Es gibt freudige Nachrichten - Unser Projekt "Monster Mia" hat Drehbuchförderung von der FFA erhalten! Wir freuen uns für das Projekt mit der Drehbuchautorin Katharina Reschke zusammenarbeiten zu dürfen.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Ulysses wünscht allen frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2015!

Ooops! Die Arche ist weg... Trailer

Ooops! Die Arche ist weg... Trailer

Der internationale Trailer von unserem Projekt "Ooops! Die Arche ist weg..." ist jetzt auf youtube
(https://www.youtube.com/watch?v=spcghvLHXdk) zu sehen. Besucht auch die dazugehörige Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pages/Ooops-Noah-is-gone/222749614584770), um über alle Updates zum Film informiert zu sein.

Thor im Fernsehen!

Thor im Fernsehen!

Am 31.10.2014 kommt unser Film "Thor- Ein hammermässiges Abenteuer" um 20.15 Uhr auf SuperRTL. Eine perfekte Freitagabendunterhaltung für Groß und Klein!

Ulysses wird 10!

Ulysses wird 10!

Im Mai 2014 feiert Ulysses 10-jähriges Jubiläum! Unter "Presse" gibt es dazu einen schönen Artikel aus der Hamburger Aufblende 1,2014.

Richard erhält Eurimages!

Richard erhält Eurimages!

Wir haben ein vorweihnachtliches Geschenk von Eurimages erhalten. Richard, der Storch bekommt 480.000 Euro Eurimages-Förderung!
Vielen Dank!

European Film Awards

European Film Awards

"The Congress" von Ari Folman ist am 7.12.2013 in Berlin als "Bester Europäischer Animationsfilm" mit dem European Film Award ausgezeichnet worden. Glückwunsch auch an Studio Rakete, die Teile der Animation in Hamburg realisiert haben.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Ulysses wünscht allen fröhliche Weihnachten und viel Erfolg für 2014!

Preis für Igor

Preis für Igor

Es ist uns eine Freude zu berichten, dass Evgeny Ruman den Preis für den besten Regisseur für "Igor und die Reise der Kraniche" beim Internationalen Filmfestival in Minsk bekommen hat! Herzlichen Glückwunsch!

Niko 2 hat gewonnen...

Niko 2 hat gewonnen...

und zwar die Herzen der jungen Jury (die CineSeekers) des Cinemagic Children's Festival in Belfast. Sie haben "Niko 2 - Kleiner Bruder, großer Held" zum Gewinner in der Kategorie 6+ Jahre gewählt und somit hat der Film den Emerald Star Award für den besten Kinderfilm gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Richard erhält Förderung

Richard erhält Förderung

Unser neues Filmprojekt Richard der Storch hat am 21.08.2013 von der FFA eine Förderung in Höhe von 300.000,- zugesprochen bekommen. Damit wird die Produktion nun, wie geplant, im kommenden Jahr beginnen! Unser Team freut sich schon sehr auf die Arbeit an diesem rührenden, spannenden und abenteuerlichen Film.

Niko 2 gewinnt in Tokio!

Niko 2 gewinnt in Tokio!

Tolle Neuigkeiten vom 21. Kinder Filmfest in Tokio. Niko 2 – Kleiner Bruder, großer Held hat den Preis für besten Spielfilm gewonnen! Der Award wurde von den Kinder Juroren gewählt.

Als Gewinner des Preises wird Niko 2 beim kommenden Tokio International Film Festival (17.-25.10.) gezeigt.

Richard der Storch bekommt Produktionsförderung

Richard der Storch bekommt Produktionsförderung

In der letzten Fördersitzung der FFHSH haben wir für unseren neuen Film „Richard der Storch“ 400.000 € Produktionsförderung zugesprochen bekommen. Darüber freuen wir uns sehr, denn damit hat der kleine Storch nun auch ein Nest in Hamburg!

Noah - Es geht voran

Noah - Es geht voran

Global Screen vermeldet weitere Verkäufe unseres Films „Ooops! Noah is weg…“ auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes. Der Film ist momentan in Produktion und das gerade entstehende Storyboard verspricht eine wirklich lustige unterhaltsame und rührende Geschichte.

Richard der Storch bei Global Screen

Richard der Storch bei Global Screen

Nun ist es offiziell: Global Screen hat den Weltvertrieb für unseren neuen Animationsfilm „Richard der Storch“, den wir zusammen mit Knudsen & Streuber Medienmanufaktur in Berlin produzieren, übernommen. Beim  Cannes Filmfestival ist der Film erstmals in Global Screens Line-up!

Kinostart – THOR 2013

Kinostart – THOR 2013

Am 11.April kommt "Legends of Valhalla - Thor" in die deutschen Kinos!

Wir freuen uns auf den Start unseres spannenden Animationsfilms über die isländische Saga rund um den jungen Helden Thor.
Der Verleih in Deutschland ist Koch Media.
Der Film hat außerdem zwei nationale Edda Auszeichnungen (Isländische Oscars) für Bester Schnitt (Elísabet Ronaldsdóttir) und Beste Ausstattung (Gunnar Karlsson) gewonnen. Insgesamt war der Film für 6 Auszeichnungen nominiert.

Thor bekommt "Prädikat besonders wertvoll"

Thor bekommt "Prädikat besonders wertvoll"

Unser Projekt Thor hat von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das "Prädikat besonders wertvoll" erhalten!
Darüber freuen wir uns sehr und können es nicht erwarten, dass der Film am 11. April endlich in den deutschen Kinos startet.

Die Begründung der Filmbewertungsstelle Wiesbaden ist unter "Presse" zu finden.

Und der Jussi geht an...Niko 2?!

Und der Jussi geht an...Niko 2?!

Großartige Neuigkeiten aus Finnland! Niko 2 ist in vier Kategorien für den finnischen Oscar, den Jussi, nominiert:

BEST PICTURE - Antti & Petteri & Hannu
BEST SCREENPLAY - Hannu & Marteinn
BEST MUSIC - Stephen
BEST PRODUCTION DESIGN - Mikko

Wir drücken die Daumen!

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues und erfolgreiches neues Jahr und freuen uns auf 2013!

KINOSTART – NIKO 2

KINOSTART – NIKO 2

Am 01.11.2012 startet endlich das Weihnachtsmärchen
'NIKO2 - Kleines Rentier, großer Held' in den deutschen Kinos!
Spannende Informationen zum Film gibt es unter:
www.niko-derfilm.de
Der Verleih in Deutschland ist - wie bereits beim ersten Teil - Universum Film.
Außerdem ist Global Screen (ehemals Telepool) als Weltvertrieb mit an Bord.

"Niko - Ein Rentier hebt ab" im Fernsehen

"Niko - Ein Rentier hebt ab" im Fernsehen

Am 24. Dezember 2012 ist es wieder soweit! Es ist nicht nur Heiligabend, sondern der erste Teil unserer Niko-Serie “Niko – Ein Rentier hebt ab” wird im deutschen Fernsehen gezeigt. Zu sehen ist der Film im ZDF um 9 Uhr. Für jeden, der den Film noch nicht gesehen hat oder ihn immer und immer wieder gucken könnte – das ist die Chance!

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen allen fröhliche Weihnachten!

Weltpremiere – NIKO 2

Weltpremiere – NIKO 2

 "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" hat erfolgreich seine Weltpremiere am 29.9.2012 auf dem Hamburger Filmfest vor Groß und Klein gefeiert.

Zuschauerstimmen:
"Der Film war SEHR süß!"
"Mama, das war der tollste Film, den ich je gesehen habe!!!"

KINOSTART – NIKO 2

KINOSTART – NIKO 2

Am 01.11.2012 startet endlich das Weihnachtsmärchen
'NIKO2 - Kleines Rentier, großer Held' in den deutschen Kinos!
Spannende Informationen zum Film gibt es unter:
www.niko-derfilm.de
Der Verleih in Deutschland ist - wie bereits beim ersten Teil - Universum Film.
Außerdem ist Global Screen (ehemals Telepool) als Weltvertrieb mit an Bord.

DVD Start Deutschland! – "Anne liebt Philipp"

DVD Start Deutschland! – "Anne liebt Philipp"

Die "Anne liebt Philipp" DVD ist seit dem 9.8.2012 überall erhältlich. Unteranderem auch bei amazon.

Wer sich den wunderschönen Soundtrack von Komponist Marcel Noll noch nicht geholt hat kann ihn bei itunes oder amazon downloaden.

Neues Projekt – Richard der Storch

Neues Projekt – Richard der Storch

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser neues Projekt Richard der Storch Projektentwicklungsförderung von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein erhalten hat.

Neues Projekt – Meine Chaosfee & Ich ist in Entwicklung

Neues Projekt – Meine Chaosfee & Ich ist in Entwicklung

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für unser neues Animationsfilmprojekt „Meine Chaosfee & ich“, geschrieben von Simone Veenstra und Anja Schneider, MEDIA Development bekommen haben. Im November 2011 hat das Projekt schon Drehbuchförderung von der Filmförderung Hamburg Schleswig - Holstein bekommen.

Das Projekt wurde als TV Serie bei der „Akademie für Kindermedien“ 2009/10 entwickelt und als Spielfilm von der Produzentin Maite Woköck beim EAVE European Producers Workshop 2011.

"Ooops! Noah ist weg…" - Förderung von der FFHSH

"Ooops! Noah ist weg…" - Förderung von der FFHSH

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt „Ooops! Noah ist weg…“ Produktionsförderung von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein in Höhe von einer Million Euro erhalten hat. Dies ist unser erstes selbst entwickeltes und geschriebenes Projekt und wird von deutscher Seite komplett in Hamburg realisiert.

Der Film wurde bereits in der Entwicklung über das Sonderprogramm der Hamburger Behörde für Wirtschaft und Arbeit (BWA) zur Beschäftigungssicherung unterstützt.

Der Film ist eine Koproduktion mit Belgien, Luxemburg und Irland und wird voraussichtlich Ende des Jahres in Produktion gehen.

LUIS - Trailer ist fertig

LUIS - Trailer ist fertig

Unser neues Projekt "LUIS und seine Freunde aus dem All" haben wir gerade bei Cartoon Movie in Lyon präsentiert. Der Markt hat großes Interesse gezeigt!
Momentan arbeiten wir auf Hochtouren am Drehbuch, der Trailer ist fertig und auf unserer Webseite unter Filme/Entwicklung zu sehen.

Das Projekt wird zusammen mit den Brüdern Lauenstein entwickelt.