News 2013

Richard erhält Eurimages!

Richard erhält Eurimages!

Wir haben ein vorweihnachtliches Geschenk von Eurimages erhalten. Richard, der Storch bekommt 480.000 Euro Eurimages-Förderung!
Vielen Dank!

European Film Awards

European Film Awards

"The Congress" von Ari Folman ist am 7.12.2013 in Berlin als "Bester Europäischer Animationsfilm" mit dem European Film Award ausgezeichnet worden. Glückwunsch auch an Studio Rakete, die Teile der Animation in Hamburg realisiert haben.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Ulysses wünscht allen fröhliche Weihnachten und viel Erfolg für 2014!

Preis für Igor

Preis für Igor

Es ist uns eine Freude zu berichten, dass Evgeny Ruman den Preis für den besten Regisseur für "Igor und die Reise der Kraniche" beim Internationalen Filmfestival in Minsk bekommen hat! Herzlichen Glückwunsch!

Niko 2 hat gewonnen...

Niko 2 hat gewonnen...

und zwar die Herzen der jungen Jury (die CineSeekers) des Cinemagic Children's Festival in Belfast. Sie haben "Niko 2 - Kleiner Bruder, großer Held" zum Gewinner in der Kategorie 6+ Jahre gewählt und somit hat der Film den Emerald Star Award für den besten Kinderfilm gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Richard erhält Förderung

Richard erhält Förderung

Unser neues Filmprojekt Richard der Storch hat am 21.08.2013 von der FFA eine Förderung in Höhe von 300.000,- zugesprochen bekommen. Damit wird die Produktion nun, wie geplant, im kommenden Jahr beginnen! Unser Team freut sich schon sehr auf die Arbeit an diesem rührenden, spannenden und abenteuerlichen Film.

Niko 2 gewinnt in Tokio!

Niko 2 gewinnt in Tokio!

Tolle Neuigkeiten vom 21. Kinder Filmfest in Tokio. Niko 2 – Kleiner Bruder, großer Held hat den Preis für besten Spielfilm gewonnen! Der Award wurde von den Kinder Juroren gewählt.

Als Gewinner des Preises wird Niko 2 beim kommenden Tokio International Film Festival (17.-25.10.) gezeigt.

Richard der Storch bekommt Produktionsförderung

Richard der Storch bekommt Produktionsförderung

In der letzten Fördersitzung der FFHSH haben wir für unseren neuen Film „Richard der Storch“ 400.000 € Produktionsförderung zugesprochen bekommen. Darüber freuen wir uns sehr, denn damit hat der kleine Storch nun auch ein Nest in Hamburg!

Noah - Es geht voran

Noah - Es geht voran

Global Screen vermeldet weitere Verkäufe unseres Films „Ooops! Noah is weg…“ auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes. Der Film ist momentan in Produktion und das gerade entstehende Storyboard verspricht eine wirklich lustige unterhaltsame und rührende Geschichte.

Richard der Storch bei Global Screen

Richard der Storch bei Global Screen

Nun ist es offiziell: Global Screen hat den Weltvertrieb für unseren neuen Animationsfilm „Richard der Storch“, den wir zusammen mit Knudsen & Streuber Medienmanufaktur in Berlin produzieren, übernommen. Beim  Cannes Filmfestival ist der Film erstmals in Global Screens Line-up!

Kinostart – THOR 2013

Kinostart – THOR 2013

Am 11.April kommt "Legends of Valhalla - Thor" in die deutschen Kinos!

Wir freuen uns auf den Start unseres spannenden Animationsfilms über die isländische Saga rund um den jungen Helden Thor.
Der Verleih in Deutschland ist Koch Media.
Der Film hat außerdem zwei nationale Edda Auszeichnungen (Isländische Oscars) für Bester Schnitt (Elísabet Ronaldsdóttir) und Beste Ausstattung (Gunnar Karlsson) gewonnen. Insgesamt war der Film für 6 Auszeichnungen nominiert.

Thor bekommt "Prädikat besonders wertvoll"

Thor bekommt "Prädikat besonders wertvoll"

Unser Projekt Thor hat von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das "Prädikat besonders wertvoll" erhalten!
Darüber freuen wir uns sehr und können es nicht erwarten, dass der Film am 11. April endlich in den deutschen Kinos startet.

Die Begründung der Filmbewertungsstelle Wiesbaden ist unter "Presse" zu finden.

Und der Jussi geht an...Niko 2?!

Und der Jussi geht an...Niko 2?!

Großartige Neuigkeiten aus Finnland! Niko 2 ist in vier Kategorien für den finnischen Oscar, den Jussi, nominiert:

BEST PICTURE - Antti & Petteri & Hannu
BEST SCREENPLAY - Hannu & Marteinn
BEST MUSIC - Stephen
BEST PRODUCTION DESIGN - Mikko

Wir drücken die Daumen!

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues und erfolgreiches neues Jahr und freuen uns auf 2013!